Teil 5: Starthilfe für Deinen Erfolg

Starthilfe für Deinen Erfolg

Nun hast Du ein kleines Gefühl dafür erhalten, wie man ein Produkt erfolgreich vermarkten kann. Obwohl wir hier nur an der Oberfläche gekratzt haben. Zum Schluss habe ich noch einige Tipps, die Dir hoffentlich das Leben etwas erleichtern werden, wenn Du damit beginnen wirst, Produkte zu vermarkten. Lies nun die kleine Starthilfe für Deinen Erfolg.

 

Wiederverkaufsrechte für den Start

 

Solltest Du dich in Sachen Internet Marketing erst einmal mit minimalem Risiko ausprobieren wollen, dann empfehle ich Dir, erst einmal digitale Produkte mit Wiederverkaufsrechten zu kaufen.

Es gibt Internet Marketer, die ihre Reputation verbessern wollen. Diese erlauben dann anderen Marketer, ihre digitalen Produkte zu verkaufen und dabei den gesamten Gewinn zu behalten.

Ein Beispiele hierfür sind digitale Produkte. Das sind ebooks, Anleitungen, Software oder sogar Videos. Versuche es aus. Gebe in eine Suchmaschine einfach Begriffe wie „PLR ebooks“, „PLR Produkte“ oder „MRR ebooks“ ein. Dort kannst Du dann nach Lust und Laune Produkte mit Wiederverkaufsrechten finden und einkaufen.

Oftmals wirst Du auch meine Seite (kundenheld.de) auf Platz 1 oder 2 bei Google finden. Und an diesem Beispiel kannst Du sehen, was gute SEO-Arbeit ausmacht. Sorry, das musste jetzt mal an dieser Stelle sein. 😊

 

Eine einfache Landingpage! Ein Eyecatcher für Deine Kunden.

 

Eine Landingpage sollte folgendermaßen aussehen: klar, einfach und direkt auf den Punkt kommend. Also relativ kurz und knackig. All diese Extras wie Sonderangebote und spektakulären Spezialeffekte würden die Seite nur unnötig belasten. Du würdest es Deinen Besucher schwieriger machen zu erkennen, was Du überhaupt zu verkaufen hast.

Hebe Dein Produkt hervor und stelle sicher, dass Deine Besucher erfahren werden, welchen Vorteil sie beim Kauf Deines Produktes haben werden.

 

Statte Deine Landingpage und Website mit Keywords aus

 

Einer der wichtigen Kriterien der Suchmaschinenoptimierung sind, dass Du Keywords optimal verwendest. Und zwar dort wo sie benötigt werden.

Keywords sind meist ein bis vier Wörter lang und die Schwerpunkte eines Artikels oder Verkaufstextes.

Erstelle am besten eine Liste mit den Begriffen, die für Dein Produkt/Angebot stehen. Dabei kannst Du auch gerne Synonyme verwenden.

Doch nicht immer führen gleichbedeutende Wörter zum besten Keyword. Ein Anbieter für Tischlerarbeiten wäre etwa besser beraten, Schreiner als Keyword zu verwenden. Denn der Begriff „Schreiner“ wird bedeutend häufiger über Suchmaschinen gesucht, als der Begriff „Tischler“.

 

Ein Tipp: Verwende für eine effektive Keywordrecherche den Seitwert-Monitor. Auch wenn der Seitwert-Monitor kostenpflichtig ist, hast Du die Möglichkeit, den Seitwert-Monitor zum aktuellen Stand für 30 Tage kostenlos zu testen.

Legst Du dort ein Keyword an, schlägt er Dir eine Keyword-Alternativen vor: Synonyme und selbst themenrelevante Wörter.

Du kannst bei der Keyword-Recherche Google Trends verwenden. Gib dort einfach ein Keyword ein und Google Trends sagt Dir, wie populär dieses Keyword ist.

Mit dem Google Keyword Planner hast Du ein gutes Tool an Deiner Seite, um effektive Keywords für Dein Produkt zu finden.

Dies sind nur drei von vielen Tools, die Dich bei der richtigen Keyword-Auswahl unterstützen können.

 

Handlungsaufforderung nicht vergessen

 

Ganz gleich, was Du zum Verkauf anbietest, vergiss bitte nicht, Deinen potenziellen Kunden deutlich zu machen, was diese JETZT tun sollen. Quasi nicht nur eine Starthilfe für Deinen Erfolg, sondern auch für deine Kunden einen kleinen „tritt“.

“Jetzt kostenpflichtig kaufen”, “Klicken Sie hier” und “Tragen Sie sich jetzt ein” sind nur ein paar Beispiele von Handlungsaufrufe, die einen Interessenten auffordern, den nächsten Schritt zu tun.

Diese „call to action“ haben sich als ausgesprochen effektiv erwiesen, Kunden für ein betreffendes Produkt oder eine Dienstleistung zu gewinnen, daher solltest Du sicherstellen, dass all Deine Marketingbemühungen mit einer solchen enden.

 

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